Fortbildungsangebote

23.09.2019 - Lara Kristin Zeitel

Das Verbundprojekt ELLI (Exzellentes Lehren und Lernen in den Ingenieurwissenschaften) bietet für das kommende Veranstaltungsjahr wieder spannende Fortbildungen für Lehrende und Promovierende in den Ingenieurwissenschaften. Das erste Event dieser Veranstaltungsreihe startet am 11. Oktober (Anmeldung bis 02. Oktober) mit "Erste Schritte in der Führung". Neben "Wege der Digitalen Lehre", "Kooperationen mit Unternehmen und zivilgesellschaftlichen Akteuren in der Lehre" gibt es zudem eine Fortbildung zum erfolgreichen Kommunizieren im internationalen Lernraum. Die Anmeldung erfolgt jeweils unter elli@rub.de. Zudem gibt es ab Oktober eine Fortbildungsreihe mit dem Titel "Praxisbezüge in der Lehre - Und wofür brauch ich das später mal?".

Fortbildung Infos zur Fortbildungsreihe "Praxisbezüge in der Lehre - Und wofür brauch ich das später mal?" findet ihr unter https://www.ruhr-uni-bochum.de/instudies/angeklickt/fortbildung/PRAXIS_1910_99_WOTS_INS_01.pdf. Das weitere Programm von ELLI gibt es unter http://www.elli.ruhr-uni-bochum.de/mam/content/fortbildungs-ank%C3%BCndigung_2019.pdf.