Tag der offenen Tür 2014

04.04.2014 - Meike Klinck

fachschaft Ein Gemeinschaftswerk der besonderen Art war gestern angesagt: Beim Tag der offenen Tür begrüßte die Fakultät am 03.04.2014 viele Gäste aus Bochum, der Region und NRW, manche waren sogar quer durch die Republik angereist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die engagierte, nette und spontane Unterstützung von allen Beteiligten! weiterlesen

Ein Riesen-Dank geht an die Fachschaft und die beteiligten Erstsemester, die den Info-Stand besetzten, angeregt mit Studieninteressierten plauderten und Bochums beste Hotdogs servierten. Wir bedanken uns auch bei allen beteiligten Lehrstühlen, die mit ihren Projekten einmal mehr zeigten, wie facettenreich die Elektrotechnik und Informationstechnik im Detail ist. Informativ und unterhaltsam waren auch die Vorträge von Biljana Cubaleska, Prof. Aydin Sezgin, Gerhard Roll und Prof. Tim Güneysu.

Als besonders tatkräftig erwiesen sich die Auszubildenden aus der Werkstatt, unsere studentischen Hilfskräfte sowie alle weiteren Helferinnen und Helfer bei Auf- und Abbau, der - wie nicht anders zu erwarten - in Rekordzeit geschah. Ein spezieller Magnet für Schülerinnen war um 14 Uhr „Die sieben besten Gründe Ingenieurin zu werden“, angeboten von Britta Scherer für ALLES ING!, der gemeinsamen Initiative der drei ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten der RUB.

Tags: der, offenen, Tag, Tür