Prof. Dr. Martina Angela Sasse

  • Chair - Chair Human-Centred Security
Sasse, Martina Angela

Address

Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Lehr­stuhl für Hu­man-Cent­red Se­cu­ri­ty
Uni­ver­si­täts­stras­se 150
44780 Bo­chum, Ger­ma­ny

Room
ID 2/121
Phone:
(+49)(0)234 / 32 - 25028
Email:
Martina.Sasse@ruhr-uni-bochum.de

Vita

Prof. Dr. Angela Sasse studierte in den 1980er-Jahren an der Bergischen Universität Wuppertal Psychologie und setzte ihr Studium in Großbritannien fort. Ihren Master in Arbeitspsychologie machte sie an der Universität Sheffield und wurde an der Universität Birmingham promoviert.

1990 begann sie eine Tätigkeit als Dozentin in Computer Science am University College London. Dort war sie seit 2003 Professorin für Human-centred Technology. Von 2012 bis 2017 leitete sie das Britische Forschungsinstitut für empirische Sicherheitsforschung und wurde 2015 in die Royal Academy of Engineering aufgenommen.

Am 1. Mai 2018 übernahm sie die Leitung des Lehrstuhls Human-Centred Security am Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum.

Courses