Tag der offenen Tür

tdot Jedes Jahr im März laden wir alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, unser Studienangebot und einige unserer For­schungs­bereiche direkt vor Ort kennenzulernen und live zu erleben. Von A wie Audimax bis Z wie Zusammenarbeit der Fakultäten, gibt es hier viel zu entdecken. Unser Campus hat auch im nächsten Jahr wieder die Türen für Euch geöffnet. Mit auf dem Programm: Eine Probevorlesung und zahlreiche Führungen durch die Labore unterschiedlicher Lehrstühle und Arbeitsgruppen. Bei uns im ID-Gebäude bekommt ihr einen ersten Eindruck über die Vielfalt der wissenschaftlichen Arbeit an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, sowie der IT-Sicherheit. In Workshops können zudem erste praktische Erfahrungen gesammelt werden. Alle einzelnen Programmpunkte können individuell und je nach Wunsch zusammengestellt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Also kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch.


Der nächste Tag der offenen Tür war ursprünglich für den 27. März 2020 geplant. Aufgrund der aktuellen Lage und der Schließung der RUB bis auf Weiteres, konnte der Tag der offenen Tür in diesem Jahr erstmalig nicht stattfinden. Ob es einen Ersatztermin geben wird, ist noch in Klärung. Informationen zum Rahmenprogramm der Ruhr-Universität gibt es unter https://studium.ruhr-uni-bochum.de/de/tag-der-offenen-tuer. Unseren Rückblick aus dem Vorjahr findet ihr unter https://www.ei.rub.de/studium/schon-neugierig/termine/tdot/. (Foto: RUB/Zeitel)